Veranstaltung 2020

Liebe Mitglieder,liebe Freunde,

 

der Vorstand der DJG Winsen hat noch in seiner Sitzung vom 02.03.2020 diverse Aktivitäten für das laufende Jahr beschlossen.Inzwischen hat sich aber leider das Corona-Virus weiter ausgebreitet.

 

Die Staaten – so auch Deutschland - haben diverse Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.Für den Bürger – und damit auch für die Vereine – gilt: so wenig soziale Kontakte außerhalb der eigenen vier Wände wie möglich.

 

Aus diesem Grunde werden – bis auf weiteres – von der DJG Winsen keinerlei Veranstaltungen angeboten:

 

Das Kirschblütenfest in unserem japanischen Garten (Eckermannpark) war angedacht. Japanisch Kochen in der BBS war für den 18.04.2020 geplant. Da die Schule aber nun-mehr insgesamt geschlossen ist, werden auch wir uns daranhalten; das japanische Kochen findet nicht statt.

Der geplante Besuch im japanischen Garten Hamburg mit Teezeremonie muss jetzt verschoben. Ob die Gemeinschaftsveranstaltung mit den DJGen Lüneburg und Schleswig-Holstein am 31.10.2020 mit dem Besuch beim japanischen Brennofen Kollwitz in Cismar stattfindet, entscheidet noch die DJG SH.

Für den Herbst 2020 ist noch eine Gruppenreise nach Japan im Gespräch.Dazu soll eine Befragung nach Interessenbekundung durchgeführt werden.Eine solche Reise wird ausgearbeitet. Wenn die Entwicklung der Corona Pandemie es erlaubt, wird die Befragung durchgeführt. Derzeit erscheint das nicht sinnvoll.

 

Liebe Mitglieder und Freunde Japans: bleiben Sie gesund für spätere Aktivitäten mit dem Land der aufgehenden Sonne.